Username  Password   Register now | Forgot your password?
Home » Creation > » ANIMALS > » Insect > » - Butterfly « Previous | Next »
Zerbrechlich

Zerbrechlich

Log in to download the image! Please, give proper credit according to this pattern: Name of photographer/churchphoto.de.
Image-ID:28969
Description:Glasflügelfalter (Greta oto) im Gegenlicht fotografiert.

Der Glasflügelfalter, der teilweise auch als Glasflügler bezeichnet wird, ist ein pinselfüßiger Schmetterling mit durchsichtigen Flügeln, die wie Glas aussehen und von Adern durchzogen sind. Er ist von der Familie der Glasflügler (Sesiidae) zu trennen. Zu ihr gehören beispielsweise der Hornissen-Glasflügler, der Wespen-Glasflügler und andere Falter, die im Aussehen Hautflüglern wie Wespen oder Bienen stark ähneln.

In seinem Lebensraum, der sich von Zentralamerika bis nach Mexiko erstreckt, ist der Glasflügelfalter einer der häufiger vorkommenden Glasflügler. Er hat dunkelbraun umrandete Flügel, manchmal mit roter oder orangefarbener Schattierung. Sein Körper ist schwarz. Er hat eine Flügelspannweite von 5,5-6 cm. Erwachsene Glasfügelfalter leben im Gebüsch des Regenwaldes und ernähren sich vom Nektar einer Vielzahl von tropischen Blütenpflanzen. Der Glasflügelfalter legt seine Eier am liebsten auf tropischen Nachtschattenpflanzen ab, von denen sich dann auch die silbergrauen Raupen ernähren.
Keywords:Glas, Schmetterling, Falter, Glasfluegelfalter, Costa Rica
Photographer:RG
Permissions:free
Views:720
File size: 2778x2094 (5.4 MB)
Downloads:0
CommentsPages: 1
Date:User:Comment:

There are no comments available.

EXIF details
Make: Canon Model: Canon EOS 5D Mark III
Exposure Time: 1/400 sec F Number: f 5.6
Date / Time: 2017:11:06 16:45:30 Aperture: f 5.7
Metering mode: Spot Flash: no
Focal length: 400 mm Color space: sRGB
Back to category « Previous | Next »